Projekte

Neben dem Fotografieren und fleischfressenden Pflanzen habe ich immer wieder Ideen für kleine Projekte. Einige schreibe ich mir auf, einige wenige fange ich tatsächlich an. Die Projekte, die zumindest eine ausführbare Alphaversion besitzen und vielleicht auch für andere interessant sein könnten möchte ich hier vorstellen.

Fast alle Projekte sind reine Softwareprojekte. Normalerweise veröffentle ich meinen Code unter der GPL-3.0 License da mir der freie Austausch von Wissen sehr am Herzen liegt, denn seien wir mal ehrlich: Ohne Wikipedia, Stack Overflow, Stack Exchange, YouTube und anderen Platformen, die kostenlosen Wissensaustausch ermöglichen und deren Nutzer, die kostenloses Wissen zur Verfügung stellen, währen wir längst nicht dort, wo wir heute sind. Dank dem freien Zugang zu technischem Wissen ist es heutzutage quasi möglich ohne vorherige Ausbildung oder Zugang zu teuren Schulungen sich Dinge anzueignen und je nach Beharlichkeit aus dem Erlernten eine Profession zu machen.

Entsprechend möchte ich meine Projekte kostenlos zum Nachbilden anbieten, freue mich wenn ich anderen helfen kann erwarte aber, dass Weiterentwicklungen und Verbesserungen Dritter ebenfalls für jederman frei zugänglich sind.

... in Arbeit. Wer es vor lauter Spannung nicht aushählt kann direkt auf Github nach den Projekten sehen.