Über mich

Vorgeschichte Fotografie

Eidechse

Mich hat, seit dem ich mit fünf Jahren eine kleine (uralt-)Kompaktkamera, eine Kodak DC240 Zoom Digital Camera, in die Hand gedrückt bekam, das Fotografieren nicht mehr losgelassen. Meine ersten Streifzüge mit der Kamera verschlugen mich mal im, mal gegen den Uhrzeigersinn um das Haus meiner Großeltern, auf der Jagd nach einem Motiv. Meistens waren das Eidechsen, wie diese hier rechts. Abends unterwies mein Opa mich dann in der Kunst der Bildbearbeitung.
Bald darauf erhielt ich meine erste eigene Kompaktkamera mit der ich so ziemlich jeden Urlaub, jede Klassenfahrt und vieles mehr dokumentierte ...

Zwischenzeitlich konnte ich, wenn ich meine Großeltern in den Ferien besuchte auch mal mit Opas DSLR fotografieren. Danach war es immer schwierig sich an die Langsamkeit der eigenen Kompaktkamera zu gewöhnen :)

Später konzentrierte ich mich zudem auf die Aufnahme von Videos. Unter "You-Tube" (links) könnt ihr euch selbst anschauen, wie ich mich in diesem Bereich entwickelt habe.

Ich


Weiteres über mich:
findet ihr über die links aufgeführten Reiter heraus.